Bluewater Mooney

Bluewater Mooney

Mooney

Die Mooney M20 ist ein viersitziges, einmotoriges Flugzeug, mit dem ich meinen Traum vom Fliegen Wirklichkeit werden lasse. Es gibt für mich keinen vergleichbaren Platz zu dem hinter dem Steuer eines Flugzeugs, an dem ich das Gefühl von Freiheit und Distanz zum Alltag intensiver empfinden könnte.

Fliegen ist meine große Leidenschaft, die ich viele Jahre mit meinem Vater teilen durfte. Schon als Kind hatte ich die Fähigkeit, im Traum schwerelos zu fliegen, ein Zustand, den ich auch heute noch durchträumen kann.

Seit 1990 fliege ich nun fast ausschließlich Mooney mit nunmehr über 1500 Stunden als PIC davon über 1000 Stunden IFR. Mit einer Reichweite von 1800 NM – 2900 km - einer Reisegeschwindigkeit von 180 kn – 290 km/h - und einer Gipfelhöhe von FL 240 bzw. 24.000 ft. – 7350 Metern – Enteisung und Sauerstoffmaske ist die Mooney M 20 T das leistungsstärkste Flugzeug ihrer Klasse.

Mit ihr steht nahezu wetterunabhängig jedes Ziel Europas zur Verfügung. Zu meinen fliegerischen Höhepunkten gehören nach zahlreichen Alpenüberflügen mit Sichten von Horizont zu Horizont der Überführungsflug im Jahre 1989 meiner Mooney D-EOWK von Texas über Neufundland, die Azoren, nach Köln/Bonn – meine erste Atlantiküberquerung.

 

Flug in den Tag

 

Flug in die Nacht

 

Aufgehender Mond

Nördlich von Göteborg

   

Anflug auf Paris / Le Bourget

   

Anflug auf London